Testamentsvordruck / Haftungsausschluß

für Automoblisten und deren Beifahrer


Hiermit verzichte ich im Falle eines Unfalles auf alle Ansprüche gegenüber dem Fahrer,

Herrn/Frau...................................

(im folgenden Fahrer genannt) insbesondere auf:

Das gilt unabhängig davon ob der Fahrer (ge-)fahrlässig oder grob vorsätzlich gefahren ist. Weiterhin setze ich den Fahrer als Universalerben meines Vermögens ein.
Schlußendlich widerspreche ich nachstehenden abscheulichen Gerüchten wie folgt:

  1. Falsch ist die Behauptung ‘Der Fahrer hat den Kilometerzähler so manipuliert, daß dieser den Highscore der durch den Fahrer verursachten Sachschäden ermittelt’.
    Richtig ist vielmehr, daß der Kilometerzähler defekt ist und sich nur noch bei starken mechanischen Erschütterungen bewegt.
  2. Falsch ist die Behauptung ‘Der Fahrer ist ein unbelehrbarer Raser’.
    Richtig ist vielmehr, daß der Fahrer einen sportlichen-engagierten Fahrstil pflegt.
  3. Falsch ist die Behauptung ‘Der Fahrer fährt gerade wieder besoffen’.
    Richtig ist vielmehr, daß das Flambieren des Fahrers infolge zu niedrigen Alkoholpegels zu schnellem Selbstverlöschen führte.
  4. Falsch ist die Behauptung ‘Der Fahrer hat schon mehrere Fußgänger überfahren’.
    Richtig ist vielmehr, daß in allen aktenkundigen Fällen in Einvernehmen mit den Lebensversicherern der verstorbenen Personen vorsätzlicher Selbstmord festgestellt wurde.
  5. Falsch ist die Behauptung ‘Der Fahrer verlangt unverschämt hohe Fahrtkosten’.
    Richtig ist vielmehr, daß seine Forderungen umgerechnet in DM pro Personenkilometer die Kosten eines privat genutzten AIRBUS 320 nicht übersteigen.
  6. Falsch ist die Behauptung ‘Der Fahrer hat infolge seiner Fahrkultur schon mehrfach im Knast gesessen’.
    Richtig ist vielmehr, daß der Fahrer von der ‘Vereinigung notleidender GesichtschirurgInnen e.V.’ für sein fahrerisches Gesamtwerk bereits ausgezeichnet wurde.

Name:.................. Unterschrift:.................. Datum:..................